13.02.2020
Absage

Der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" kann nicht stattfinden

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus ist der 57. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" komplett abgesagt worden.

Logo des Wettbewerbs Jugend musiziert, © Quelle: Deutscher Musikrat e.V.

Noch nie in der Geschichte des Wettbewerbs "Jugend musiziert" gab es eine vergleichbare Situation: Der gesamte Landeswettberb muss aufgrund der derzeitigen Entwicklung entfallen.

Die offizielle Absage ist ausführlich hier nachzulesen:

https://www.jugend-musiziert.org/wettbewerbe/landeswettbewerbe/nordrhein-westfalen.html

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die sich in wochenlanger Arbeit auf den Wettbewerb vorbereitet haben: Bitte seid auch ohne das weiterführende Wettbewerbsvorspiel stolz auf Eure Leistungen. Den Lehrerinnen und Lehrern sowie den unterstützenden Eltern gibt ebenfalls unser Dank.