17.08.2020
Auch die Kleinsten sind wieder dabei

Start der Elementarkurse

Seit März gab es für die Kleinsten keine Möglichkeit mehr, in die Musikschule zu kommen. Das ändert sich jetzt: alle Krümel, Steppkes, Knirpse und Strolche haben ab sofort wieder Unterricht!

© Serhiy Kobyakov - Fotolia.com

Coronabedingt stand die Musikschule Mitte März still. Der Unterricht verlagerte sich in den digitalen Raum. Anfang Mai konnten zwar die ersten Unterrichte wieder vor Ort starten. Aber für die Elementarkurse gab es diese Möglichkeit nicht: Wie sollten die Kleinsten auch Abstand halten?!

Umso mehr freuen wir uns, verkündigen zu können, dass wir ab sofort auch diese Kinder und ihre Bezugspersonen zum gemeinsamen Musizieren wieder willkommen heißen können!

Die aktuelllen Zeiten sind:

Montag 14.15 Uhr         Tanz*Strolche (TFE)
Dienstag 15.00 Uhr       Musik*Strolche
Dienstag 16.00 Uhr       Musik*Strolche
Mittwoch 16.30 Uhr       Musik*Strolche
Donnerstag 15.00 Uhr  Musik*Knirpse
Donnerstag 16.00 Uhr  Musik*Steppkes
Freitag 14.00 Uhr          Musik*Krümel
Freitag 15.00 Uhr          Musik*Knirpse

Für diese Kurse gilt ein spezielles EMP-Hygienekonzept auf Grundlage der Handreichungen der Corona-Betreuungsverordnung des Landes NRW. Dieses Konzept finden Sie hier.